Inputmanagement

Intelligente Software für schnelle Datenverarbeitung

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Inputmanagement mit branchenführenden Technologien

Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse mit unserem umfassenden Inputmanagement-Service, der als eine durchdachte Wertschöpfungskette konzipiert ist. Wir erfassen, sortieren und leiten Ihre geschäftsrelevanten Daten digital weiter – ein nahtloser Prozess, der Zeit und Ressourcen spart.

Unser Inputmanagement-System ermöglicht nicht nur eine vollständige Automatisierung, sondern auch die gezielte Extraktion von Inhalten. Ihre Daten werden nicht nur erfasst, sondern können direkt in Ihren Folgesystemen verarbeitet werden. Dies führt zu einer beschleunigten und effizienten Datenverarbeitung, wodurch Sie schneller auf Informationen zugreifen können. Besonders in Bereichen, in denen eine Vielzahl von unterschiedlichen Daten differenziert und relevante Informationen ermittelt werden müssen, entfaltet ein digitales Inputmanagement seine Stärken. Unnötige manuelle Bearbeitungsschritte gehören der Vergangenheit an, sodass sich Ihre Mitarbeitenden auf strategischen Aufgaben konzentrieren können.

Das Inputmanagement aus der Rhenus Cloud bietet nicht nur eine Zeitersparnis und Fehlerminimierung, sondern schafft auch Raum für Innovation und Wachstum. 
Vertrauen Sie auf unsere moderne Technologie, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern.

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Optimieren Sie Ihren Workflow mit unserem fortschrittlichen Inputmanagement-System

Der reibungslose Ablauf

  1. Dokumenteneingang
    Digitale und digitalisierte Dokumente werden uns zur Verfügung gestellt. E-Mails können dabei direkt aus ihren Postfächern abgerufen werden.
  2. Automatisierte Klassifizierung
    Die eingehenden Dokumente werden automatisch klassifiziert, wodurch wir Ihnen eine effiziente und schnelle Verarbeitung gewährleisten.
  3. Erkennung von Formaten und Formularen
    Anhand von Formaten und Formularen kann das System direkt erkennen, zu welcher Klasse das Dokument gehört. Die Integration von OCR-Technologie ermöglicht die präzise Erfassung des Inhalts, einschließlich Handschrift.
  4. Informationsextraktion
    Alle relevanten Informationen werden aus den Dokumenten extrahiert. Dieser automatisierte Prozess ermöglicht eine umfangreiche Datenerfassung.
  5. ERP-Integration
    Die gewonnen Informationen werden nahtlos in Ihr ERP-System hochgeladen. Dieser schnelle und präzise Datentransfer minimiert den manuellen Aufwand erheblich.
    Dabei ist uns eine schnelle Verarbeitung besonders wichtig.

 

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Automatisierte Vorverarbeitung
Revisionssichere Anbindung ans Rhenus Cloud Archiv
Offene Orchestrierungsplattform (SaaS)
Klassifizierungs- und Indizierungssoftware
Konvertierungstechnologien – Dateiformatvielfalt
RECHNUNGSVERARBEITUNG
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Automatisierte Vorverarbeitung

Die von uns eingesetzte offene Plattform kombiniert Konvertierungs- und Bildoptimierungsmöglichkeiten, Klassifikations- und Extraktionstechnologien verschiedener Anbieter. Sie kann flexibel auf die sich ständig ändernden Anforderungen von Daten reagieren. Auch die hohe Anzahl verschiedener Anliegen und Klassifikationsmöglichkeiten von Versicherungsanfragen kann hierdurch automatisiert und KI-basiert verarbeitet werden. Standardformulare können dabei ebenso gut interpretiert werden wie komplexe unstrukturierte Daten in E-Mails mit zahlreichen Anhängen.

Revisionssichere Anbindung ans Rhenus Cloud Archiv

Im Zeitalter der Digitalisierung arbeiten Unternehmen zunehmend mit digitalen Dokumenten. Sie erreichen uns oft bereits über den E-Mail-Verkehr oder andere digitale Wege, sind physische unterlagen und werden Inhouse gescannt bzw. ein externer Dienstleister übernimmt die Scanaufgaben. Rhenus bietet neben Inputmanagement-Lösungen auch ein Dokumentenmanagementsystem, das Rhenus Cloud Archiv. Hier können die im Inputmanagement verarbeiteten, digitalen Unterlagen zentral abgelegt werden und stehen den mit Zugriffsrechten ausgestatteten Mitarbeitern zur Bearbeitung dezentral zur Verfügung.

Offene Orchestrierungsplattform (SaaS)

Wir nutzen zur Modellierung und Umsetzung der IT-technischen Prozesse sowie zur lückenlosen Verfolgung von Dokumenten und Daten während der Produktion eine leistungsfähige Orchestrierungsplattform. Es erfolgt eine transaktionsorientierte Protokollierung aller Vorgänge. Das System wird zentral in unseren redundant ausgelegten Rechenzentren in Holzwickede als Software as a Service gehostet. Eine dezentrale Datenhaltung erfolgt nicht. Dies bedeutet, dass auch gescannte Dokumente an unsere Rechenzentren übertragen und auch nur dort softwaretechnisch verarbeitet werden.

Klassifizierungs- und Indizierungssoftware

Wir setzen unterschiedliche, teils kombinierte Partnerprogramme und Funktionskomponenten ein, die durch Assisted- und Machine-Learning, NLP und Semantik automatisierte Klassifikations- und Extraktionsergebnisse liefern. Ein Grundprinzip ist dabei, die Vorteile und Stärken von Mensch und Maschine zu kombinieren. Das System kann trainiert und mit Regeln versehen werden. Es kommen verschiedene Dokumentenverarbeitungstechnologien zum Einsatz, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Konvertierungstechnologien – Dateiformatvielfalt

Im Gegensatz zu den standardisierten Ergebnissen eines Scanvorgangs kommen in einem E-Mail-Postfach Dateiformate aus der ganzen Welt an. Unsere Konverter und unsere Erfahrungen sorgen für eine formatgerechte Harmonisierung. Zusätzlich bieten wir ein manuelles, technisches Clearing an, z.B. für exotische oder verschlüsselte Dateiformate.

RECHNUNGSVERARBEITUNG

Unternehmen und Organisationen erhalten täglich Rechnungen, welche erfasst, geprüft und beglichen werden müssen.
Durch ein integriertes Inputmanagement können Rechnungsinhalte automatisch erfasst, mit Stammdatensätzen abgeglichen und diese Informationen im System aufbereitet zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus entwickelt sich das eingesetzte System ständig weiter, indem es sich die Layouts- und Formateigenschaften einprägt und dadurch die Genauigkeit ständig optimiert. Digital und physisch versendete Post kann in dieser Form von uns verarbeitet werden.

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7 Vorteile

Zeit sparen und Fehlerquoten minimieren, dank Inputmanagement

Manuelle Eingaben in Ihre Softwaresysteme nehmen eine Menge Zeit in Anspruch, halten Mitarbeiter von wichtigen Tätigkeiten ab und häufig entstehen bei der Übertragung Flüchtigkeitsfehler. Alles Aspekte die durch die Nutzung von Inputmanagement hinfällig sind. Entdecken Sie die Vorteile.

     1. FLEXIBILITÄT BEI EINGANGSFORMATEN

  • Verarbeitung des digitalen Posteingangs wie Mail, Fax usw.
  • Verarbeitung analog auf Papier eintreffender Dokumente mithilfe Digitalisierung durch modernste Scanlösungen der Rhenus Docs to Data

 

      2. ANALYSE UNSTRUKTURIERTER DATEN

  • Klassifizierung der Dokumente nach kundenspezifischen Dokumentenarten
  • Texterkennung durch modernste OCR-Technologien inkl. Handschrifterkennung und Verwendung von Barcodes
  • Formularerkennung anhand von Trainingsdokumenten
  • Extraktion von Dokumenteninhalten wie Rechnungsnr., Rechnungsdatum usw.

 

      3. AUTOMATISIERUNG BIS ZUR DUNKELVERARBEITUNG

  • Durch Klassifizierung und Validierung der Dokumente sowie Extraktion von benötigten Daten, kann die Verarbeitung komplett automatisiert werden
  • Übergabe des Exports per Schnittstellen zu Folgesystemen ist selbstverständlich

 

      4. SMARTE SOFTWARELÖSUNGEN

  • Für unser Inputmanagement benutzen wir ausschließlich Software von deutschen Softwareherstellern
  • Kundenindividuelle Änderungen bzw. Anpassungen sind möglich und gegenüber der Konkurrenz ein großer Vorteil, da der Geschäftsprozess auf Sie abgestimmt werden kann
  • Sandbox-Modus ermöglicht das Verproben neuer Technologien im produktiven Tagesgeschäft

 

      5. SCHNELLE UND AUTOMATISIERTE PROZESSE

  • Modernste Hardware in unseren Rechenzentren ermöglicht es, Daten schnell und zuverlässig in kurzer Zeit zu verarbeiten und die Exportdaten direkt Ihre Systeme zu liefern
  • Paralleler Abgleich mit den Daten aus Ihren Systemen bringt Sicherheit und Qualität

 

     6. ZEIT- UND RESSOURCENERSPARNIS

  • Sparen Sie die wertvolle Mitarbeiterzeit durch Wegfall der manuellen Organisation
  • Bearbeiten Sie Kundenanliegen schnell und abschließend
  • Verbessern die Gesamteffizienz Ihres Unternehmens

 

     7. Sicher und ISO-zertifiziert

  • Datenschutzkonforme Rhenus Cloud-Lösungen
  • Eigene und sichere Rechenzentren in Deutschland
  • Natürlich ISO 27001 Zertifizierung (Informationssicherheits-Managementsystem)

Branchen im Fokus

Vielseitige Lösungen für sämtliche Branchen.

Dienstleistungsunternehmen

Dienstleistungsunternehmen

Dienstleistungsunternehmen, z.B. Inkassobüros, erhalten täglich Post aus verschiedenen Absendergruppen. Inputmanagement übernimmt die Vorsortierung für die diversen Bereiche und stellt relevante Daten so zusammen, dass sie in den Verarbeitungssystemen eingebettet werden können.

Versicherungsbranche

Versicherungsbranche

Große Versicherungen erhalten täglich eine Vielzahl von Anfragen und Aufträgen. Das Inputmanagement übernimmt die Vorsortierung für die jeweiligen Bereiche und stellt gleichzeitig relevante Daten so zusammen, dass sie in den Verarbeitungssystemen direkt eingebettet werden können.

Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Die Dokumentation und die Verarbeitung von Patienten- und Behandlungsdaten spielen im Gesundheitswesen eine immer wichtigere Rolle. Zur Entlastung des Personals, Kategorisierung und digitalen Verfügbarkeit der erfassten Informationen können Inputmanagement-Technologien gezielt eingesetzt werden.

Personalbereiche

Personalbereiche

Inputmanagement-Systeme übernehmen die Aufgabe, die sich ständig ändernden und wachsenden Personalunterlagen digital zu erfassen, automatisiert zu klassifizieren und Einzelinformationen so vorzubereiten, dass sie per Knopfdruck systemisch abgerufen werden können.

Behördliche Institutionen

Formularauswertungen und Befragungen

Behördlich organisierte Unternehmen und Institutionen arbeiten mit einer Vielzahl von Unterlagen, die aufgrund neuer oder geltender Gesetze aufbereitet, verarbeitet oder ausgewertet werden müssen. Um einen hohen Personaleinsatz zu vermeiden, übernehmen intelligente Lösungen diese Tätigkeiten.

Dienstleistungsunternehmen

Dienstleistungsunternehmen, z.B. Inkassobüros, erhalten täglich Post aus verschiedenen Absendergruppen. Inputmanagement übernimmt die Vorsortierung für die diversen Bereiche und stellt relevante Daten so zusammen, dass sie in den Verarbeitungssystemen eingebettet werden können.

Versicherungsbranche

Große Versicherungen erhalten täglich eine Vielzahl von Anfragen und Aufträgen. Das Inputmanagement übernimmt die Vorsortierung für die jeweiligen Bereiche und stellt gleichzeitig relevante Daten so zusammen, dass sie in den Verarbeitungssystemen direkt eingebettet werden können.

Gesundheitswesen

Die Dokumentation und die Verarbeitung von Patienten- und Behandlungsdaten spielen im Gesundheitswesen eine immer wichtigere Rolle. Zur Entlastung des Personals, Kategorisierung und digitalen Verfügbarkeit der erfassten Informationen können Inputmanagement-Technologien gezielt eingesetzt werden.

Personalbereiche

Inputmanagement-Systeme übernehmen die Aufgabe, die sich ständig ändernden und wachsenden Personalunterlagen digital zu erfassen, automatisiert zu klassifizieren und Einzelinformationen so vorzubereiten, dass sie per Knopfdruck systemisch abgerufen werden können.

Formularauswertungen und Befragungen

Behördlich organisierte Unternehmen und Institutionen arbeiten mit einer Vielzahl von Unterlagen, die aufgrund neuer oder geltender Gesetze aufbereitet, verarbeitet oder ausgewertet werden müssen. Um einen hohen Personaleinsatz zu vermeiden, übernehmen intelligente Lösungen diese Tätigkeiten.

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Unsere Partner

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Skilja

Skilja bündelt als unabhängiges deutsches Unternehmen die Erfahrung von mehr als 20 Jahren im Bereich der Analyse, Verarbeitung und des Verstehens von Dokumenten. Skilja verfolgt das Ziel, die aktuellen Entwicklungen im Bereich der KI und lernender Systeme in einer neuen Generation von Algorithmen am Markt umzusetzen.
Bei der täglichen Datenflut, die in jedem Unternehmen anfällt, ist es essenziell, diese so aufzubereiten, dass damit Entscheidungen getroffen werden können. Skilja analysiert, klassifiziert und extrahiert Informationen aus den Daten und macht damit digitale Prozesse möglich.
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ScaleHub

ScaleHub bietet das weltweit größte KI-basierte Crowd Force Operating System. Durch selbstlernende, intelligente Capture-Komponenten für die automatisierte Datenextraktion und Dokumentenklassifikation und Crowdworker (also Menschen), die nicht automatisierbare Datenschnipsel erfassen, werden Datensätze zu nahezu 100 Prozent komplettiert. Menschliche Intelligenz wird uneingeschränkt skalierbar.
Für Kunden bedeutet dies eine höhere Flexibilität bei deutlichen Kosteneinsparungen und betriebliche Kontinuität in Krisenzeiten.
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Rhenus Cloud-Services vereint IT-Services und gestaltet daher die Zukunft Ihrer IT flexibel und sicher. Die Leistungen sind umfassend: Egal ob beim Thema E-Commerce, Inputmanagement oder Cloud-Lösungen – Rhenus Cloud-Services bietet das beste Know-how in allen Bereichen.
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